Bestzeiten/Personal best:

Bestzeiten/Personal best
10 km: 42 min 53 sec (2011) *** 21,1 km: 1h 37min 35sec (2009) *** 42,2 km: 3h 30min 33sec (2009) ***
56 km (Two Oceans):
4h 54min 00sec (2011) *** 89 km (Comrades uphill): 8h 49min (2015)


Samstag, 3. April 2010

Kurzer erster Bericht vom Two Oceans (56 km) - 03.04.2010

Wetter:
bewölkt, Sonne, Regen, ca. 20 Grad C - ziemlich optimal

Gefühl beim Lauf:
Sehr gut, die ersten 30 km flogen nur so dahin, km 30 - 38 waren auch gut zu laufen, dann gings etwas hügelig weiter und es wurde hart. Echt gemerkt habe ich die Strecke auf den letzten 12 km, auf denen manchmal die Adduktoren (rechts) gemuckt haben. Doch alles hat gehalten - super

Zeit:
Persönliche Bestzeit von 5h 13min - angesichts der eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten in den letzten 3 Wochen wegen Magenproblemen und weil es ein "Vorbereitungsrennen" (wie irre ist das denn ;) für den Comrades ist, bin ich extrem zufrieden.

Ausführlich berichte ich morgen oder übermorgen - jetzt müssen sich meine Beine ein wenig erholen. Und ich ein bisschen Schlaf aufholen, denn um 3:15 Uhr war die Nacht zuende.

1 Kommentar:

Klaus hat gesagt…

Hi Axel,

herzlichen Glückwunsch zum zweiten Finish des Two Ocean Marathons! Super Zeit, echt klasse! Du hast unseren großen Respekt! Wie heißt es so schön: Eimal ist kein Mal! Aber jetzt hast Du's zum zweiten Mal geschafft und kannst doppelt stolz sein! ;-)) Wir freuen uns mit Dir!

Wir können uns vorstellen, dass Du jetzt ziemlich platt bist. Drum gönn Deinen Beinen ein bisschen Ruhe, denn Du hast ja in den kommenden Monaten noch einiges vor...! ;-)

Wir schicken Dir aus der Ferne auf jeden Fall viele Grüße und wünschen Dir eine schnelle und gute Regeneration.

Alles Liebe und Gute!
Klaus und Sabine

P.S. Lass krachen heute!!!

Weitersagen und Dranbleiben