Bestzeiten/Personal best:

Bestzeiten/Personal best
10 km: 42 min 53 sec (2011) *** 21,1 km: 1h 37min 35sec (2009) *** 42,2 km: 3h 30min 33sec (2009) ***
56 km (Two Oceans):
4h 54min 00sec (2011) *** 89 km (Comrades uphill): 8h 49min (2015)


Samstag, 4. April 2009

Letzte lange Einheit und Sonnentest (32,8 km) - 04.04.2009

Heute in einer Woche ist es soweit. Die Anspannung steigt, doch es ist vor allem eine Anspannung der Vorfreude. Ich will die 56 km einfach geniessen, mich darüber freuen, an 2 Jahre Vorbereitung zurückdenken, die Stimmung, die Mitläufer und die traumhafte Natur und Landschaft Südafrikas in mich einsaugen.

In einem Telefonat mit einem sehr guten Freund haben wir gemeinsam festgestellt, dass es diese intensiven Momente sind, die das Leben besonders machen. Die Momente, die mit Anstrengung zu tun haben. Die Momente, die nicht vorherberechenbar sind, weil so viele Dinge zusammenkommen müssen.

Vor allem: Momente, die man nicht kaufen kann! Das ist Leben!

Genug philosophiert: Heute noch ein längerer Lauf für die Ausdauerfähigkeiten ohne Tempo, nur langsam laufen, Puls niedrig halten und gut fühlen.

Hinzu kommt, dass mein Kopf nun absolut überzeugt ist - denn auch auf den knapp 33 km hat alles bestens funktioniert :)

Das Frühlingswetter hat uns heute 20°C gebracht und ist somit eine zusätzliche gute Vorbereitung auf Südafrika und den Lauf. Klar, da wird es dann noch wärmer. Doch nun ist immerhin der Temperaturunterschied nicht mehr ganz so eklatant. Der Puls war heute höher als gewohnt, was sicher auch mit der Temperatur zusammenhängt.

Immer wieder habe ich unterwegs an den Lauf gedacht. Jetzt will ich, dass er kommt.

Strecke: 32,8 km
Dauer: 3:43:11 (Std:Min:Sec)
Puls Durchschnitt: 142
Geschwindigkeit: 6:48 min/km

Keine Kommentare:

Weitersagen und Dranbleiben