Bestzeiten/Personal best:

Bestzeiten/Personal best
10 km: 42 min 53 sec (2011) *** 21,1 km: 1h 37min 35sec (2009) *** 42,2 km: 3h 30min 33sec (2009) ***
56 km (Two Oceans):
4h 54min 00sec (2011) *** 89 km (Comrades uphill): 8h 49min (2015)


Donnerstag, 2. Juni 2011

Tag 3 nach Comrades 2011+ Laufbandtest - 01.06.2011

Am Tag 3 nach dem Comrades 2011 fühle ich mich schon wieder richtig gut! Es kommt sogar schon wieder der Gedanke auf, nächstes Jahr eventuell doch wieder zu starten ;) Man sieht, wie schnell ein Mensch die mitgemachten Qualen vergessen kann ;)

Heute war auch mein abschließender Test an der Universität Kapstadt. Die Studie betrachtet besonders die Auswirkung der Extrembelastung auf die Regenerationsfähigkeit - somit ist der heutige Tag der wichtigste.

Der Test besteht aus verschiedenen Elementen, unter anderem:
4 Minuten bei 12,6 km/h gefolgt von 1 Minute 16,4 km/h - davor hatte ich am meisten Respekt. Doch es ging genauso gut wie vor dem Comrades. Ich bin mir selbst ein Rätsel. Anschließend ein Weitsprungtest und danach noch 20 Minuten bei 11,0 - 11,6 km/h. Alles kein Problem. Ich verstehe es selbst nicht, warum es mir schon wieder so gut geht. Aber ich bin happy und die Studienleiterin auch...

Meine konkreten Ergebnisse erhalte ich im Laufe des Juli. Ich berichte wieder.

Die nächsten Tage mache ich weiterhin keinen Laufsport sondern arbeite an meinem Comrades-Bericht. Also: dranbleiben und wieder hierher kommen.

Das Video von diesem Test ist hier zu finden: VO2 max test

So sag ich übrigens bei diesem Test aus:

Keine Kommentare:

Weitersagen und Dranbleiben