Bestzeiten/Personal best:

Bestzeiten/Personal best
10 km: 42 min 53 sec (2011) *** 21,1 km: 1h 37min 35sec (2009) *** 42,2 km: 3h 30min 33sec (2009) ***
56 km (Two Oceans):
4h 54min 00sec (2011) *** 89 km (Comrades uphill): 8h 49min (2015)


Sonntag, 18. März 2012

4342 kcal später (50,1 km) - 17.03.2012

Drei Wochen vor dem Two Oceans Ultra Marathon (56 km) stand heute der letzte "lange" Trainingslauf an. 50 km, die für Körper und Geist wichtig sind.

Für den Körper, damit er sich an diese doch etwas längere Strecke gewöhnt. Für den Geist, damit dieser beim Rennen weiss, dass ich ja erst vor kurzem schon fast die Renndistanz gelaufen bin.

Das Tempo war dabei dann sehr verhalten und entsprach beinahe dem Renntempo. Als Pacemaker strebe ich keine Bestzeit an sondern muss ein konstantes Tempo halten können, um knapp unter 6 Stunden zu bleiben. Aber natürlich nur knapp, damit ich meine Mitläufer nicht in Grund und Boden laufe (was so manchem Pacemaker schon passiert ist).

Besonders wichtig war der Lauf für mich auch, weil ich in den beiden Wochen zuvor 2x kräftige Knieschmerzen bekommen hatte. 1x sogar so stark, dass ich das Training abbrechen musste. Doch es war wohl nur eine Reizung, die abgeklungen ist - denn auf den 50 km war ich schmerzfrei.

Die nächsten Wochen geht das Training für mich recht normal weiter, damit ich für den Comrades Anfang Juni richtig gut vorbereitet bin.

Aber zuerst einmal freue ich mich schon sehr auf den Two Oceans am 7.4.12.

Distanz: 50,1 km
Zeit: 5h 21min 01sec
Tempo: 6:24 min/km
Durchschnittliche Herzfrequenz: 145
Kcal: 4342

Keine Kommentare:

Weitersagen und Dranbleiben