Bestzeiten/Personal best:

Bestzeiten/Personal best
10 km: 42 min 53 sec (2011) *** 21,1 km: 1h 37min 35sec (2009) *** 42,2 km: 3h 30min 33sec (2009) ***
56 km (Two Oceans):
4h 54min 00sec (2011) *** 89 km (Comrades uphill): 8h 49min (2015)


Mittwoch, 4. April 2012

Two Oceans Ultra 6h PUMA Pacer/Tempomacher ist bereit... - 04.04.2012

Bei Großveranstaltungen wie dem Two Oceans Marathon, mit 16.000 Halbmarathon- und 9.000 Ultra Marathon-Läufern ist es immer empfehlenswert, gleich am 1. Tag zur Registrierung zu gehen. Die Shops haben noch alle Kleidergrößen und die Standbesatzung ist noch frisch und munter ;)



Bei der Registrierung habe ich auch mein von PUMA gesponsortes Lauf-Outfit bekommen und für 2 Stunden allen Teilnehmern sogenannte "Pace Charts" mitgegeben. Ein "Pace Chart" ist ein kleines Armband, auf dem Zwischenzeiten aufgelistet sind. Und diese Zwischenzeiten führen einen dann mit dem richtigen Tempo zur gewünschten Endzeit.

Dabei konnte ich auch gleich viel Werbung für meinen "6 Stunden Bus" machen - so werden nämlich in Südafrika die Tempomacher genannt. Wobei: Die Tempomacher sind die "Bus Driver" und der Bus ist die Truppe um ihn herum. Durch das PUMA Sponsoring sind wir als "PUMA PACER" zudem knallbunt gekleidet und tragen eine nicht übersehbare Fahne mit uns herum.


Ich freue mich schon riesig auf den 7.4. und dieses einmalige Erlebnis.

Vielen Dank insbesondere an Steffi vom OMTOM-Organisationsteam für die Gelegenheit, PUMA Pacer zu sein.

Keine Kommentare:

Weitersagen und Dranbleiben