Bestzeiten/Personal best:

Bestzeiten/Personal best
10 km: 42 min 53 sec (2011) *** 21,1 km: 1h 37min 35sec (2009) *** 42,2 km: 3h 30min 33sec (2009) ***
56 km (Two Oceans):
4h 54min 00sec (2011) *** 89 km (Comrades uphill): 8h 49min (2015)


Montag, 9. Dezember 2013

Ganz oder gar nicht… Professioneller Trainingsplan - 09.12.2013

Auch wenn der 6. Two Oceans Ultra 2014 schon etwas wie "Routine" beinhaltet, so will ich 2014 meine Bestzeit in Angriff nehmen und wieder in weniger als 5 Stunden ans Ziel kommen.

Für den ersten Oceans 2009 hatte ich mir einen professionellen Plan von Peter Greif (http://www.greif.de), einem der härtesten "Schinder" in der Laufszene, machen lassen. Abgesehen von einer Überlastungsverletzung hat mir der Plan einen sehr soliden Premierelauf ermöglicht.

Da 2014 neben dem Two Oceans auch mein 4. Comrades geplant ist, mache ich wieder ganze Sachen - und habe mir einen neuen Plan von Peter Greif bestellt. Ich habe zwar jetzt schon Respekt vor den harten Einheiten - aber am Ende zahlt sich das richtige Training aus. Die Stunden die ich mir mit seinem Plan einspare, weil ich dann nicht selber neue Pläne machen muss, lohnen sich...

Ich werde berichten ;)

Keine Kommentare:

Weitersagen und Dranbleiben