Bestzeiten/Personal best:

Bestzeiten/Personal best
10 km: 42 min 53 sec (2011) *** 21,1 km: 1h 37min 35sec (2009) *** 42,2 km: 3h 30min 33sec (2009) ***
56 km (Two Oceans):
4h 54min 00sec (2011) *** 89 km (Comrades uphill): 8h 49min (2015)


Samstag, 14. Dezember 2013

Läuferfrühstück nach langem Lauf - 14.12.13

Heute gibt's mal einen kleinen Blick hinter dier Läuferkulissen und rein in die Küche ;)

Regenerationsdrink, direkt nach dem Lauf

Direkt nach meinem heutigen 31,3 km Lauf gab's bei mir 1/2 l Regenerationsdrink und zusätzlich bei allen Einheiten über 30 km 1/4 l Protein-Drink, alles von Sanct Bernhard Sport (Activ3).



Der Protein-Drink schmeckt ehrlich gesagt ziemlich ekelhaft, aber er wirkt ;) Ich merke (oder bilde mir ein zu merken) eine extrem schnelle Erholung in den Muskeln. Ein Effekt, der mit Wasser nicht eintritt.
Der Regenerationsdrink auf der anderen Seite schmeckt exzellent!

Übrigens: Ein stark zuckerhaltiges Getränk nach einer langen oder harten Einheit mag zwar lecker sein, ist aber Gift für die Muskulatur. Der Zucker reduziert die Regenerationsfähigkeit der Muskeln.  Daher gilt: Zuckerhaltige Getränke (im Wechsel mit Elektrolyth und Salz) während des Laufs sind ok, danach besser nicht.

Frühstück

Nach Regenerationsdrink und Dusche steht ein leckeres Frühstück auf dem Programm.
Heute: Ein Omelett mit (Achtung) Gorgonzola, Banane, Speck und Tomaten.

Tja, das mag sich für manchen gewöhnungsbedürftig anhören, aber die Kombination macht's. Extrem lecker!

Die Zutaten
Das Omelett bestehend aus 4 Eiern, etwas Milch und Gorgonzola
Den Speck schön cross anbraten; dann Bananen und Tomaten nur zum Warmwerden kurz in die Pfanne geben
Omelett auf den Teller geben, Bananen und Speck dazu und Tomaten daneben anrichten. Fertig!

Tja, das ist dann noch mal eine ordentliche Portion Protein, gesunde Vitamine und Salz (so kann man sich den Speck schönreden ;).

Diese Portion reicht übrigens (zumindest bei meiner Frau und mir) für 2 Personen.

Frühstück Teil 2

Ach ja, nach so 'nem langen Lauf, ist auch noch eine kleine Sünde zulässig...



Nein, keine Sorge, ich habe nicht das ganze Glas gegessen - das wäre nur nach dem Comrades Rennen ok ;)

Keine Kommentare:

Weitersagen und Dranbleiben