Bestzeiten/Personal best:

Bestzeiten/Personal best
10 km: 42 min 53 sec (2011) *** 21,1 km: 1h 37min 35sec (2009) *** 42,2 km: 3h 30min 33sec (2009) ***
56 km (Two Oceans):
4h 54min 00sec (2011) *** 89 km (Comrades uphill): 8h 49min (2015)


Freitag, 1. Januar 2010

Comrades Route

Auf Facebook habe ich den Link auf ein Video des Südafrikanischen Fernsehens entdeckt. In einer Video-Animation sieht man den gesamten Streckenverlauf der 89km des Comrades Ultras.

Wie gut, dass ich schon angemeldet bin. Das ist schon respektabel, besonders was das ständige auf und ab anbelangt...

Mein Resultat nach dem Ansehen des Videos: Ich laufe jetzt nach jedem längeren Lauf mindestens 1x die Stuttgarter Hasenbergsteige mit 1,2 km Länge und ca. 6-12% Steigung rauf. Aber ich brauch noch ein paar andere Strecken mit deutlich mehr Höhenmetern.

Mein Laufpensum für Dezember ist jetzt schon ordentlich angestiegen. Allerdings versuche ich weiterhin, bei nur 4 Einheiten pro Woche zu bleiben. Das reicht bislang zu knapp 280 km im Dezember.

Und nun, das Video:

Keine Kommentare:

Weitersagen und Dranbleiben