Bestzeiten/Personal best:

Bestzeiten/Personal best
10 km: 42 min 53 sec (2011) *** 21,1 km: 1h 37min 35sec (2009) *** 42,2 km: 3h 30min 33sec (2009) ***
56 km (Two Oceans):
4h 54min 00sec (2011) *** 89 km (Comrades uphill): 8h 49min (2015)


Samstag, 7. Mai 2011

(D/EN) Letzter langer Lauf vor Comrades - Last long run before Comrades (35,0 km) - 07.05.2011

Nach der Erholungswoche mit 40,2 km nach dem Two Oceans habe ich diese Woche noch ein bisschen angezogen. Laut reiner Comrades-Lehre hätte ich mehr laufen müssen - aber ich weiss, dass ich die letzten Monate gut trainiert habe und merke, dass sich mein Körper mit der jetzigen Belastung gut fühlt.

Ich merke dieses Jahr sowieso, dass ich etwas entspannter an Two Oceans und Comrades rangehe. Ich weiss, ich habe gut trainiert. Punkt. Ein paar km mehr oder weniger in den letzten Wochen entscheiden nicht über den Erfolg. Sie entscheiden über die Zeit, aber Comrades werde ich ja nicht als Temporennen laufen ;)

Heute also noch ein letzter langer Lauf über 35 km. Am Ende habe ich noch einen 4 km Berg eingebaut, zwischendurch eine wellige Strecke, 1x einen Sprint sowie 2 Gehpausen um auch daran wieder gewöhnt zu sein. So weit sieht alles bestens aus.

(EN) After one week of recovery with 40.2 km after the Two Oceans I increased my training this week again a bit. According to the pure Comrades science, I should have done more this week. But I know, that my training for the last few month was excellent and I can feel, that my body is fine with the intensity of my training now.

This year I can feel, that I'm more relaxed both before Two Oceans and Comrades. I know, I did train very well. Period. A few km more or less within the last few weeks won't be the tipping point for success or not. They are important regarding the finish time, but since I don't want to "race" Comrades, I'm fine.

Todays last long run was about 35.0 km long. I had a 4 km long uphill section in the end, an ondulating route in general, one faster section, 2 walking breaks to get used this again. So far it all looks good.

Strecke/Distance: 35,0 km
Dauer/Time: 3:33:53 (Std:Min:Sec)
Puls Durchschnitt/Average Heart Rate: 146
Geschwindigkeit/Pace: 6:07 min/km

Keine Kommentare:

Weitersagen und Dranbleiben