Bestzeiten/Personal best:

Bestzeiten/Personal best
10 km: 42 min 53 sec (2011) *** 21,1 km: 1h 37min 35sec (2009) *** 42,2 km: 3h 30min 33sec (2009) ***
56 km (Two Oceans):
4h 54min 00sec (2011) *** 89 km (Comrades uphill): 8h 49min (2015)


Sonntag, 5. Januar 2014

Rennen Nr. 1/2014 - Bay 2 Bay (30 km) - 05.01.2014


Das Laufjahr startete wieder mit dem schönen 30 km Lauf "Bay 2 Bay" von Camps Bay nach Hout Bay entlang der Küste und zurück. (Read this race report in English here: Bay 2 Bay race report)

Es ist ein sehr beliebter Lauf mit einem anstrengenden Berg in der Mitte der Strecke, den man 2x zu überwinden hat. Logisch - man läuft hin und zurück ;)

Die erste Hälfte ist dabei gar nicht sooo schlimm, da man den Berg langsam auf einer Distanz von ca. 10 km erklimmt. Auf dem Rückweg, mit 16 km in den Beinen, geht es allerdings auf nur 2 km nach oben. Das merkt man... (auf meinem unten zu findenen Polar-Chart gut zu sehen).

Mein Ziel war eine Zeit von unter 2 Stunden 30 Minuten. Hat geklappt.

Nach 2 Stunden und 28 Minuten war ich im Ziel.

Mit der Zeit bin ich mehr oder weniger zufrieden. Angesichts des sehr konstanten Trainings in den letzten 6 Wochen hatte ich mir mehr erhofft. Andererseits habe ich dabei nicht wirklich an meinem Tempo sondern nur an den Distanzen gearbeitet. Daher hatte der Wunsch auch keine solide Grundlage.

Also kann ich mit meinem erreichten Minimalziel von unter 2 Stunden 30 zufrieden sein.


Auf dem Pace Chart sieht man nur meine Geschwindigkeit. Die Zahlen unten sind keine km-Angaben sondern einfach nur die durchgezählten Zwischenzeiten, die ich immer mal wieder gemacht habe.

Normalerweise stoppe ich jeden km am jeweiligen km-Marker auf der Strecke ab. Dieses Jahr waren die km-Marker aber so unzuverlässig und falsch gesetzt, dass dies leider nicht geklappt hat.

Pace Chart



Keine Kommentare:

Weitersagen und Dranbleiben