Bestzeiten/Personal best:

Bestzeiten/Personal best
10 km: 42 min 53 sec (2011) *** 21,1 km: 1h 37min 35sec (2009) *** 42,2 km: 3h 30min 33sec (2009) ***
56 km (Two Oceans):
4h 54min 00sec (2011) *** 89 km (Comrades uphill): 8h 49min (2015)


Samstag, 31. Dezember 2011

Letzer Lauf für 2011 (35,3 km) - 31.12.2011

Was gibt es besseres, als das Jahr mit einem schönen langen Lauf zu beenden, um für die Silvester-Party vorbereitet zu sein?

Zumindest für einen Läufer wie mich gibt's kaum besseres ;)

Aufgrund der Hitze (klar, es ist ja Sommer) hier in Kapstadt bin ich um 6.15 Uhr gestartet. Da ich am 8.Januar 2012 ein 30 km Rennen bestreite, habe ich mir zum Abschluß einen langsamen Lauf vorgenommen mit niedriger Herzfrequenz und ohne Tempovorgaben.

Auf den letzten 10 km ist es dann doch noch sehr warm und windig geworden, so dass ich kämpfen musste und damit auch der Puls nach oben ging, aber ich habe den Lauf dennoch sehr genossen. Mein rechtes Knie hat am Ende ein wenig Zicken gemacht, aber ich mache mir darüber keine Gedanken.

Jetzt kann ich mich entspannen, noch ein wenig für heute Nacht ausruhen und mich auf einen tollen Abend mit Freunden, auf viel Fleisch vom Braai (=Grill), guten Wein und gute Gesellschaft freuen.

Meine Statistik für 2011 und meine Pläne für 2012 werde ich demnächst hier posten.

Vielen Dank für Eure Treue beim Lesen meines Laufblogs, habt heute Nacht eine tolle Party und ich freue mich darauf, auch in 2012 mit Euch in Kontakt zu bleiben.

Strecke: 35,3 km
Zeit: 3h 41min 46sek
Tempo: 6:17 min/km
Herzfrequenz (Durchschnitt): 138
Temperatur: 18 - 25°C im Schatten (ca. 30°C in der Sonne und natürlich bin ich in deer Sonne gelaufen)

Keine Kommentare:

Weitersagen und Dranbleiben