Bestzeiten/Personal best:

Bestzeiten/Personal best
10 km: 42 min 53 sec (2011) *** 21,1 km: 1h 37min 35sec (2009) *** 42,2 km: 3h 30min 33sec (2009) ***
56 km (Two Oceans):
4h 54min 00sec (2011) *** 89 km (Comrades uphill): 8h 49min (2015)


Dienstag, 10. Januar 2012

(D/EN) Laufen und Wale beobachten - Running and whale watching - 10.01.2012

Nach dem 30 km Rennen am Sonntag stand heute eine lockere Einheit über 14 km an. Es ist wieder heiss, aber wenn ich nicht so schnell laufen muss, ist das kein Thema.

Heute gabe es unterwegs ein herrliches Erlebnis, das einmal wieder die Besonderheit Kapstadts beweist: In der Bucht von Clifton lagen 2 Wale und haben im Wasser geplanscht. Da meine Laufstrecke direkt dort vorbeiführt, konnte ich sie einige Zeit lang beobachten. Wunderschön!

(EN)
After the 30 km race on Sunday, today I ran a relaxed session of 14 km. It's pretty hot, but since I didn't had to run too fast, it's been no big deal.

Today's run had a very special add on, which is another proof, why Cape Town is so special: While I was running, I could watch two whales relaxing in Clifton Bay. They were swimming around in the shallow water of Clifton. Beautiful. Stunning. Since my route went along this bay, I could run and do whale watching at the same time. What else do you need...

Strecke/distance: 14,2 km
Zeit/time: 1h 22min 30sec
Tempo/pace: 5:48 min/km
Herzfrequenz/heart rate: 135

1 Kommentar:

Klaus hat gesagt…

Hallo Axel,

hört sich toll an! ;-) Und erinnert mich an unser Whale Watching-Erlebnis auf Vancouver Island. Nur, dass wir die Wale nicht laufend, sondern sitzend in einem kleinen Schlauchboot beobachtet haben.

Und Glückwunsch auch zu Deinem ersten erfolgreichen Wettkampf in diesem Jahr. Und großen Respekt an Silke!


Mein letzter Wettkampf war der Bietigheimer Silvesterlauf bei strömendem Regen. Es waren aber trotz ca. 15000 Zuschauer an der Strecke, die trotz der widrigen Umstände riesig Stimmung gemacht haben.

Ein Highlight und ein schöner Saisonabschluss für mich war der Tübinger Nikolauslauf am 4.12. Ich hab' nach Frankfurt noch mal richtig intensiv trainiert und hab' den Lauf bei kühlem, aber trockenem Wetter als 136. beenden können, was mich sehr gefreut hat.

Schöne Grüße und noch weiterhin schöne Läufe! ;-)

Klaus

Weitersagen und Dranbleiben