Bestzeiten/Personal best:

Bestzeiten/Personal best
10 km: 42 min 53 sec (2011) *** 21,1 km: 1h 37min 35sec (2009) *** 42,2 km: 3h 30min 33sec (2009) ***
56 km (Two Oceans):
4h 54min 00sec (2011) *** 89 km (Comrades uphill): 8h 49min (2015)


Samstag, 23. April 2011

(D/EN) Auch Männer dürfen weinen - Men are free to cry (Two Oceans Ultra Marathon 56 km) - 23.04.2011

Ja, so ist es! Ich war selbst überrascht, aber nachdem ich heute meinen Traum realisiert habe, den Two Oceans Ultra über 56 km in weniger als 5 Stunden zu laufen und damit eine Sainsbury Medaille erhalten habe, sind mir doch glatt einige Tränen über die Wangen gerollt. Ich war so überwältigt davon, dies geschafft zu haben und das Tempo von 5:15 min/km auf die Gesamtdistanz gepackt zu haben, dass diese Anspannung so von mir abgefallen ist. Zudem bin ich die letzten 10 km mit einem Krampf der rechten Adduktoren zu kämpfen und sehr vorsichtig gelaufen... Ach, das ist einfach herrlich, wenn die vielen hundert Kilometer einen Sinn ergeben.

Inoffizielle Zeit: 4:54:00.

Der ausführliche Bericht ist inzwischen hier zu finden



(EN) Yes, they can. I was surprised as well, but after realizing my dream of finishing the Two Oceans Ultra with 56 km/34.8 miles) in sub 5 hours and getting a Sainsbury Medal, some tears were rolling down my cheek. I was so overwhelmed that I made it and was capable of keeping a 5:15 min/km (8:26 min/mile) pace for 56 km, that the tension fell off after the finish. For the last 10 km I had to handle a cramp of my right adductors, so I had to run very carefully...
It's so fantastic to see the hundrets of kilometers of training pay off.

More details will be written soon.

My unofficial time: 4:54:00


Keine Kommentare:

Weitersagen und Dranbleiben