Bestzeiten/Personal best:

Bestzeiten/Personal best
10 km: 42 min 53 sec (2011) *** 21,1 km: 1h 37min 35sec (2009) *** 42,2 km: 3h 30min 33sec (2009) ***
56 km (Two Oceans):
4h 54min 00sec (2011) *** 89 km (Comrades uphill): 8h 49min (2015)


Montag, 12. Januar 2009

Energieversorgung während des Laufes - Aktiv 3 ISOTON - 12.01.2009

Das Thema Ernährung während des Laufes war ja schon häufiger Thema meines Blogs.

Bei allen Marathons, bei denen ich bislang teilgenommen habe, gab es an manchen Verpflegungsstellen auch Iso-Getränke. Meist habe ich diese nicht genommen, weil ich persönlich ungetestetes Zeugs ungern bei einem Wettkampf in mich reinschütte. So habe ich in Stuttgart nach ein paar Schluck von deren Iso-Getränk ziemliche Magenkrämpfe bekommen. Bei einem Halbmarathon für mich absolut unüblich.

Eine besondere Ausnahme war aber der Karlsruhe-Marathon. Dort habe ich Aktiv 3 kennengelernt und bei meiner ersten Teilnahme (Halbmarathon) auch mal ausprobiert. Und super vertragen! Beim Marathon 2008 wusste ich natürlich, das ist gut und ich habe es regelmäßig getrunken.

Nun brauche ich für meine langen Läufe in der Ultra-Vorbereitung auch immer vernünftige Verpflegung und habe mit dem Hersteller von Aktiv 3 (Sanct Bernhard Sport, http://www.aktiv3.de/) Kontakt aufgenommen. Eine sehr gute Entscheidung und ein erstklassiger Service! So wünscht man sich das als Kunde.

Nach einem sehr langen Telefonat mit den Vertriebschef werde ich die Produkte nun einmal intensiv in der Vorbereitung testen. Ich werde hier berichten und warte voller Vorfreude auf meine Lieferung :)

Keine Kommentare:

Weitersagen und Dranbleiben