Bestzeiten/Personal best:

Bestzeiten/Personal best
10 km: 42 min 53 sec (2011) *** 21,1 km: 1h 37min 35sec (2009) *** 42,2 km: 3h 30min 33sec (2009) ***
56 km (Two Oceans):
4h 54min 00sec (2011) *** 89 km (Comrades uphill): 8h 49min (2015)


Sonntag, 18. Januar 2009

Sensationell - 17.01.2009

Manchmal weiss man ja nicht so genau, woran es liegt, wenn plötzlich etwas anders ist.
Ich hatte beruflich eine geniale Woche, habe alle Trainingseinheiten ordentlich absolviert, wieder ein paar hundert Gramm abgenommen und genug geschlafen. Alles gute Voraussetzungen für ein gutes langes Training. Zudem hat es heute Sonnenschein und 8°C - fast schon ein Hauch von Frühling lag in der Luft.

Doch noch etwas war anders und ich denke, das ist in diesem Fall der Schlüssel:

Vor dem langen Lauf habe ich die Beine mit Massageöl warm gemacht und dann hatte ich erstmals auf dieser Einheit 1 l Aktiv 3 dabei. Dazu gab's dann noch 2 Milky Way aber kein Gel, kein Powerade, kein reines Wasser.

Was soll ich sagen: Es ist sensationell, wie fantastisch ich mich während des Laufes gefühlt habe. Vor allem auch noch am Ende, nach über 25 km wenn manchmal die Beine ein wenig müde werden. Kein Gefühl der Müdigkeit. Nichts! Härtetest ist immer ca. 1 km vor dem Zuhause eine lange Treppe mit ganz niedrigen Stufen. Da hab ich sonst immer wenig Freude dran. Heute - volle Kanne hochgesprintet, weil die Beine immer noch locker waren.

Danach gab's ca. 3/4 l Regenerationsdrink von Aktiv 3 und ich habe mich super erholt. Manchmal liege ich dann erst mal eine Stunde auf der Couch. Machmal auch länger - bis die Muskeln sich besser anfühlen. Heute? Gleich nach dem Duschen wieder voller Energie.

Bestimmt waren auch die wärmeren Temparaturen gut. Aber das Zeugs scheint wirklich Wunder zu wirken. Warten wir nächsten Samstag ab, wenn wieder die lange Distanz ansteht!

Strecke: 30,9
Dauer: 3:22:20
Puls Durchschnitt: 139
Geschwindigkeit: 6:33 min/km

Keine Kommentare:

Weitersagen und Dranbleiben