Bestzeiten/Personal best:

Bestzeiten/Personal best
10 km: 42 min 53 sec (2011) *** 21,1 km: 1h 37min 35sec (2009) *** 42,2 km: 3h 30min 33sec (2009) ***
56 km (Two Oceans):
4h 54min 00sec (2011) *** 89 km (Comrades uphill): 8h 49min (2015)


Mittwoch, 12. Mai 2010

Trainingsdaten Jan - Mai 2010 - 12.05.2010

Nachfolgend ein paar Informationen zum Trainingsverlauf der letzten Monate mit allen Einheiten bis zum 11.05.2010.

Bild: Übersicht für 2010



Für mich selbst überraschend ist, dass ich trotz diversere kürzerer Läufe (< 20 km) als Durchschnitt eine Lauflänge von 20 km pro Einheit habe.

Die Erklärung wird wohl auch an folgendem liegen:
6x Trainingsläufe über 40 km, davon 2 Läufe über 50 km
6x Trainingsläufe mit 30 - 35 km Länge

Bild: Wochenstatistik



Die Wochenstatistik zeigt ein ganz ordentliches auf und ab. Eine der Erklärungen liegt darin, dass ich Mitte März das 110 km lange Cape Argus Radrennen gefahren und daher kurzzeitig mehr geradelt als gelaufen bin.

Dann war ich teilweise auch geschäftlich viel unterwegs und nicht zu vergessen die kurze Erholungsphase nach dem Two Oceans am 3.4. sowie zwei Trainings-Unterbrechungen von jeweils mehreren Tagen wegen Erkältung bzw. einsetzendem Übertraining.

Mental bin ich überzeugt, dass ich den Comrades packen kann - auch wenn ich mehr als die ca. 1.200 km in 2010 (sowie weitere 600 km von Oktober - Dezember 2009) hätte laufen können.

Bild: Jahresstatistik 2010



Im März sieht man an dem kleinen grünen Pünktchen die 185 km Radfahren (im Feb. 69 km) die zumindest für die Ausdauerfähigkeiten auch etwas bringen.

Keine Kommentare:

Weitersagen und Dranbleiben