Bestzeiten/Personal best:

Bestzeiten/Personal best
10 km: 42 min 53 sec (2011) *** 21,1 km: 1h 37min 35sec (2009) *** 42,2 km: 3h 30min 33sec (2009) ***
56 km (Two Oceans):
4h 54min 00sec (2011) *** 89 km (Comrades uphill): 8h 49min (2015)


Mittwoch, 15. Oktober 2008

Intervall auf dem Laufband - 14.10.2008

Es wird immer früher Dunkel und für mein heute geplantes Intervalltraining habe ich nur eine abgemessene 1km-Strecke in der Nähe, die aber nicht beleuchtet ist.
Also ab ins Studio...

3 km Einlaufen, dann 6x 1 km schnell und 1km Pause dazwischen. Lief echt sehr gut - beim nächsten Mal muss ich das Tempo von Anfang an noch höher setzen, denn eigentlich muss es so sein, dass das letzte Intervall fast nicht mehr machbar ist. Sonst ist der Trainingsreiz nicht stark genug. Naja, man lernt nie aus :)

Die Intervalle 1-4 bin ich in 4:30 min gelaufen, das 5. in 4:25 und das 6. in 4:05. Da ich das Tempo auch beim letzten Intervall gut halten konnte, war es insgesamt zu langsam. Es zeigt sich gleichzeitig, dass meine Grundschnelligkeit zugenommen hat und das ist klasse!

Gesamt:
Strecke: 17 km
Dauer: 1:39:41 (Std:Min:Sec)
Puls Durchschnitt: 148 (in den Intervallen bis 167)
Geschwindigkeit: 5:52 min/km über die gesamte Strecke

Keine Kommentare:

Weitersagen und Dranbleiben