Bestzeiten/Personal best:

Bestzeiten/Personal best
10 km: 42 min 53 sec (2011) *** 21,1 km: 1h 37min 35sec (2009) *** 42,2 km: 3h 30min 33sec (2009) ***
56 km (Two Oceans):
4h 54min 00sec (2011) *** 89 km (Comrades uphill): 8h 49min (2015)


Sonntag, 23. November 2008

Winterwonderland - 22.11.2008

Der Winter ist da... zumindest ein bisschen - alles schön mit Schnee gepudert und ordentlich kalt. Und kalt wird bei langen Läufen auf Dauer noch kälter :)

Es waren ca. 3 Grad Celsius und am Anfang ganz ok. Die Milky Ways schmilzen bei den Temperaturen auch nicht, auch ein Vorteil. Aber ich hab' mich echt schwer getan. Zur Abwechslung bin ich heute auch eine anstrengendere Strecke gelaufen - erst die "normale" Sonntagsrunde durch den Rosensteinpark mit gut 14 km, dann die Hasenbergsteige hoch (und zwar diesmal komplett, nicht nur bis zum Blauen Weg) und dann 1,5 Runden um die Bärenseen. Die Runde um die Seen ist zusätzlich anstrengend, weil es keine flache Strecke ist. Für den Trainingseffekt natürlich sehr gut, aber die moralische Belastung durch die schlechtere Laufzeit - naja.

Brutal wird aber die Kälte - vor allem das mitgeführte Wasser hat einfach irgendwann die Umgebungstemperatur und das ist echt kalt... Meinen psychischen Hänger zwischendurch habe ich dadurch überwunden, dass ich mir immer kleine Ziele gesetzt habe ("bis zu dem See gehts noch") und dann immer wieder das nächste. Schwupps geht dann doch die gesamte Strecke, die vorher so weit weg zu sein schien...

Heute war auch die Bewährungsprobe für meine neuen Trail-Schuhe mit starkem Profil und komplettem Gore-Tex-Wasserschutz. Echt klasse! Probe bestanden!

Und zur Belohnung war für den Abend ein Essen mit Freunden im Schellenturm auf dem Programm - mit einem ordentlichen Gänsebraten... :)

Gesamt:
Strecke: 30,9 km
Dauer: 2:57:39 (Std:Min:Sec)
Puls Durchschnitt: 164
Geschwindigkeit: 5:45 min/km gesamt

Keine Kommentare:

Weitersagen und Dranbleiben