Bestzeiten/Personal best:

Bestzeiten/Personal best
10 km: 42 min 53 sec (2011) *** 21,1 km: 1h 37min 35sec (2009) *** 42,2 km: 3h 30min 33sec (2009) ***
56 km (Two Oceans):
4h 54min 00sec (2011) *** 89 km (Comrades uphill): 8h 49min (2015)


Sonntag, 9. November 2008

Zu viel gegessen - 08.11.2008

Irgendwie hab ich heute zu viel Käse gefrühstückt... auf jeden Fall hab ich fast 2 Stunden lang einen vollen Magen gehabt, der mir fast in den Knien hing und damit zu laufen ist nicht ganz so prickelnd. Doch was will man machen, wenn man schon unterwegs ist? Daraus für's nächste Frühstück lernen :)

Zum Glück habe ich den Entschluß gefasst, die langen Läufe mit dem Berg (Hasenbergsteige) abzuschließen. Ist der Entschluß gefasst, kommt mein Schweinehund nicht so leicht dagegen an. Und was soll ich sagen, es war heute schon weniger schlimm als in der letzten Woche! Mensch gewöhnt sich an alles...

Heute habe ich auch noch eine neue Verpflegungsvariante getestet: MilkyWay Minis. Die haben zwar weniger Kohlehydrate wie die PowerGels und dafür mehr Zucker. Der Test war recht gut - zumindest habe ich kaum eine Belastung im Magen gemerkt, was bei den PowerGels eher der Fall ist. Nachteil: Schokolade schmilzt, vor allem am Körper getragen... Da brauche ich noch eine gute Lösung für.

Gesamt:
Strecke: 30,5 km
Dauer: 2:48:54 (Std:Min:Sec)
Puls Durchschnitt: 160
Geschwindigkeit: 5:32 min/km (km 1-10: 5:11, km 11 - 20: 5:11)

Keine Kommentare:

Weitersagen und Dranbleiben