Bestzeiten/Personal best:

Bestzeiten/Personal best
10 km: 42 min 53 sec (2011) *** 21,1 km: 1h 37min 35sec (2009) *** 42,2 km: 3h 30min 33sec (2009) ***
56 km (Two Oceans):
4h 54min 00sec (2011) *** 89 km (Comrades uphill): 8h 49min (2015)


Samstag, 28. März 2009

90% Psyche (12,0 km) - 28.03.2009

Sehr gute Rückmeldung vom Physio (Bodo von Unruh - www.bodovonunruh.de) am gestrigen Tag: Er kann kaum noch eine Verhärtung des Oberschenkels spüren.
Und der gute Ratschlag: Bewegung ist gut, um die Verspannung zu lösen. Doch noch wichtiger ist es, einen Lauf hinzulegen, bei dem ich schmerzfrei nach Hause komme.

Da haben wir es wieder: der Kopf und die Psyche sind einfach kriegsentscheidend.

Heute wollte ich 10 - 11 km laufen, ein wenig mit Tempowechseln aber vor allem dem Ziel, ohne Schmerzen zuhause anzukommen.

Am Anfang habe ich auf das Wiederauftreten von Schmerzen gewartet. Dann hat es kurz mal am Oberschenkel rechts gedrückt. Jetzt aber außen. "Gut", dachte ich mir, "anfangs hat es an der Innenseite geschmerzt, am Donnerstag war es in der Mitte, jetzt ist es außen - das scheint wohl einfach durchzuziehen wie ein Tiefdruckgebiet über Deutschland und dann ist wieder alles gut". Gedacht - getan :)

Der Lauf ging völlig problemlos, 4 x jeweils 1 km mit ca 5:30 min/km und 1 km mit 6:00 min/km im Wechsel.

Zuhause war ich nach 12 km und immer noch schmerzfrei. Sogar komplett beschwerdefrei. Ach tut das im Kopf gut :)

Strecke: 12,0 km
Dauer: 1:11:10 (Std:Min:Sec)
Puls Durchschnitt: 145
Geschwindigkeit: 5:55 min/km

Keine Kommentare:

Weitersagen und Dranbleiben