Bestzeiten/Personal best:

Bestzeiten/Personal best
10 km: 42 min 53 sec (2011) *** 21,1 km: 1h 37min 35sec (2009) *** 42,2 km: 3h 30min 33sec (2009) ***
56 km (Two Oceans):
4h 54min 00sec (2011) *** 89 km (Comrades uphill): 8h 49min (2015)


Mittwoch, 3. Dezember 2008

Intervall 6x1000 - 02.12.2008

Wie praktisch immer Dienstags wieder Tempo-Intervalle. Tempo, das wird auch der Knackpunkt für die nächsten Monate sein. Die 2°C merkt man während des Tempointervalls übrigens nur an den Händen (trotz Handschuhen) - ansonsten wirds einem sehr warm :)

Auf der TwoOceans Website kann man seine zu erwartende Zielzeit aus aktuellen Laufzeiten ermitteln. Tja, raus kam, dass ich vermutlich bei 5 Stunden und 10 Minuten einlaufen könnte. Und das ist natürlich echt ein Anreiz, unter die 5 Stunden zu kommen. Doch 10 Minuten hören sich nach so wenig an, aber es ist verdammt viel... Das bedeutet auf 56 km gerechnet ein um 10 Sekunden/km schnelleres Tempo. Wenn man dann ohnehin schon am Limit läuft, ist das auf Dauer nicht zu halten. Also muss mein Ausdauer-Tempo noch deutlich besser werden. Na dann ran...

Heute 6 x 1000 m Intervalle mit 1000 m Ruhephasen dazwischen. Das Schwierigste dabei ist es, in der Dunkelheit die Pulsuhr abzulesen um zu merken, ob das Tempo stimmt oder nicht. Das hat nicht immer geklappt - und für mich ist das Tempo dann so hoch, dass ich schon viel Energie aufbringen muss, um überhaupt den Arm zu heben, um auf die Uhr sehen zu können :)

Gesamt:
Strecke: 15,5 km (2 km Einlaufen, 6 x 1000m Intervall, dazwischen 1 km langsam, 2 km Auslaufen)
Dauer: 1:32:24 (Std:Min:Sec)
Puls Durchschnitt: 149 (In Intervallen bis 182)
Geschwindigkeit: 5:57 min/km gesamt (Intervalle meist 4:10 - 4:20 min/km)

Keine Kommentare:

Weitersagen und Dranbleiben