Bestzeiten/Personal best:

Bestzeiten/Personal best
10 km: 42 min 53 sec (2011) *** 21,1 km: 1h 37min 35sec (2009) *** 42,2 km: 3h 30min 33sec (2009) ***
56 km (Two Oceans):
4h 54min 00sec (2011) *** 89 km (Comrades uphill): 8h 49min (2015)


Mittwoch, 31. Dezember 2008

Krafttraining und Laufband - 30.12.2008

Es war höchste Zeit, mal wieder im Fitness-Studio ein wenig Krafttraining zu machen. Der Rücken dankt es mir immer sofort, wenn er dort gefordert und gestärkt wird. Für die nächsten Monate brauche ich noch eine gute Taktik, regelmäßig im Studio Krafttraining zu machen und hinreichend zu laufen. Auf dem Laufband will ich momentan höchstens lockere Läufe machen, denn die Intervalltrainings waren zwar nett, aber die Kilometerangaben und Geschwindigkeiten entsprechen nicht der Realität - und verfälschen dann meinen Eindruck von meinem Trainingszustand.

Heute habe ich ein "Hügelprogramm" von einer Stunde mit einigen Steigungen auf dem Laufband absolviert. Das war ganz ok.

Strecke: 9,4 km
Dauer: 1:03:13 (Std:Min:Sec)
Puls Durchschnitt: 138
Geschwindigkeit: 6:43 min/km

Keine Kommentare:

Weitersagen und Dranbleiben