Bestzeiten/Personal best:

Bestzeiten/Personal best
10 km: 42 min 53 sec (2011) *** 21,1 km: 1h 37min 35sec (2009) *** 42,2 km: 3h 30min 33sec (2009) ***
56 km (Two Oceans):
4h 54min 00sec (2011) *** 89 km (Comrades uphill): 8h 49min (2015)


Dienstag, 16. Dezember 2008

Tempo und gutes Material - 16.12.2008

Heute musste ich ein paar Dinge in der Innenstadt erledigen und mein Weg hat mich auch zu Conrad Elektronik geführt. Dort habe ich dann eine Stirnlampe gefunden, die mich begeistert hat - also gekauft und heute Abend getestet. Genial! Es ist die "H5" LED Lenser von Zweibrüder für knapp 30 EUR mit einer genialen Lichtausbeute. Leicht ist sie auch und im Winter habe ich ohnehin eine Mütze auf, da fallen die 120 g der Lampe nicht auf. Durch das Batteriefach auf der Rückseite mit Rücklicht (!) ist alles sehr gut austariert und es wackelt nichts.

Das macht noch viel mehr Spass am späten Abend zu laufen, wenn man einerseits sieht, wo man hinläuft und andererseits (mindestens genauso wichtig) auch weiss, dass man gesehen wird! War eine gute Investition.

Zurück zum Sport: Heute wollte ich 2x 4000m Tempointervalle machen. Mit dem Tempo bin ich nicht ganz zufrieden, aber insgesamt war es ok. Ca. 2 °C Außentemperatur, ganz minimaler Schneeregen, der aber nicht gestört hat.

Gesamt:
Strecke: 14,5 km ( 2 x 4000 m Tempo mit 2000 m Pause)
Dauer: 1:17:51 (Std:Min:Sec)
Puls Durchschnitt: 160 (Tempointervall 1: 173, 2: 175; Maximum 183)
Geschwindigkeit: 5:18 min/km (Intervall 1: 4:28 min/km, 2: 4:32 min/km)

Keine Kommentare:

Weitersagen und Dranbleiben