Bestzeiten/Personal best:

Bestzeiten/Personal best
10 km: 42 min 53 sec (2011) *** 21,1 km: 1h 37min 35sec (2009) *** 42,2 km: 3h 30min 33sec (2009) ***
56 km (Two Oceans):
4h 54min 00sec (2011) *** 89 km (Comrades uphill): 8h 49min (2015)


Mittwoch, 31. Dezember 2008

Jahresendlauf im hügeligen Gelände - 31.12.2008

Das Jahr will doch sportlich beendet werden :)
Da ich die Spaziergängerdichte an den Bärenseen heute als gering eingeschätzt hatte, nochmals einen schön hügeligen Lauf an die Bärenseen mit dem Einstieg über die Hasenbergsteige. Es waren dann mehr da als gedacht, aber es ging noch gut zu laufen. Ca. 3°C und trocken - mit guter Kleidung kein Problem. Mir war zwischendurch sogar so warm, dass ich ohne Handschuhe gelaufen bin.

Ich wollte kein Intervalltraining machen, aber am Tempo arbeiten muss sein. Daher der Plan, den gesamten Lauf in für mich höherem Tempo im Bereich des optimalen Wettkampftempos zu laufen. Gesagt, getan. Mit den vielen Hügeln rund um die Seen und im Wald ist das nicht ohne, sehr fordernd und damit auch sehr trainierend :)

Zudem wollte ich gerne mal die Höhenmeter gerade dieser Strecke ermitteln. Also mein iPhone an den Arm gebunden, gute Musik gehört und über die Software iTracks die Strecke protokolliert. Dachte ich. Hab aber falsch gedacht :( Es gibt nämlich einen Schnellmodus und einen Routenmodus, doch am Ende der Strecke habe ich Stopp gedrückt und alle Daten waren weg. Grrrr, hätte besser davor die Anleitung gelesen. Da steht natürlich drin, dass im Schnellmodus alle aktuellen Daten zwar angezeigt aber nicht gespeichert werden. Und welchen Modus hatte ich gedrückt? Genau - den Schnellmodus.
Naja, wieder dazugelernt... Nächstes Mal mache ich es richtig.

War auf jeden Fall ein toller Lauf und guter Jahresabschluß.

Strecke: 17,1 km
Dauer: 1:32:22 (Std:Min:Sec)
Puls Durchschnitt: 166
Geschwindigkeit: 5:24 min/km

Keine Kommentare:

Weitersagen und Dranbleiben