Es wird immer früher Dunkel und für mein heute geplantes Intervalltraining habe ich nur eine abgemessene 1km-Strecke in der Nähe, die aber nicht beleuchtet ist.
Also ab ins Studio...
3 km Einlaufen, dann 6x 1 km schnell und 1km Pause dazwischen. Lief echt sehr gut - beim nächsten Mal muss ich das Tempo von Anfang an noch höher setzen, denn eigentlich muss es so sein, dass das letzte Intervall fast nicht mehr machbar ist. Sonst ist der Trainingsreiz nicht stark genug. Naja, man lernt nie aus :)
Die Intervalle 1-4 bin ich in 4:30 min gelaufen, das 5. in 4:25 und das 6. in 4:05. Da ich das Tempo auch beim letzten Intervall gut halten konnte, war es insgesamt zu langsam. Es zeigt sich gleichzeitig, dass meine Grundschnelligkeit zugenommen hat und das ist klasse!
Gesamt:
Strecke: 17 km
Dauer: 1:39:41 (Std:Min:Sec)
Puls Durchschnitt: 148 (in den Intervallen bis 167)
Geschwindigkeit: 5:52 min/km über die gesamte Strecke
Trainingsblog von Axel Rittershaus, Führungskräfte Coach, anfangs als Trainingsdokumentation zu meinem ersten Two Oceans Ultra in Kapstadt 2009 gestartet und jetzt, als Ultra-Infizierter, meine offizielle Doku zu all meinen Läufen und Wettkämpfen. Training blog of Axel Rittershaus, international Executive Coach, started as a documentation for my first Two Oceans Ultra in 2009, now my documentation for of my races and training sessions. Link to English blog in right column
Mittwoch, 15. Oktober 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar posten