Bestzeiten/Personal best:

Bestzeiten/Personal best
10 km: 42 min 53 sec (2011) *** 21,1 km: 1h 37min 35sec (2009) *** 42,2 km: 3h 30min 33sec (2009) ***
56 km (Two Oceans):
4h 54min 00sec (2011) *** 89 km (Comrades uphill): 8h 49min (2015)


Donnerstag, 8. Januar 2009

Keine grossen Sprünge - 08.01.09

Der Schnee liegt noch immer :) doch heute wollte ich mal wieder raus. Mit viel Glück konnte ich meine Zeit heute so einteilen, dass ich in der herrlichen Sonne über Mittag laufen konnte. Bei -4°C recht frisch aber in der Sonne ein echter Traum. Und gegen die -25°C in anderen Gegenden Deutschlands schon fast sommerlich :)

Doch es heisst sehr vorsichtig laufen und keine grossen Sprünge machen, denn nahezu alle Wege sind voll mit Schnee oder einem Gemisch von Schnee und kleinen Eisflächen. Nicht aufpassen heisst ausrutschen. Trotzdem läßt es sich recht gut laufen, man muss nur sehr konzentriert auf den Weg schauen.

Nun haben meine Trial-Schuhe auch ihren Schnee-Härtetest absolviert. 1A - die Sohle gräbt sich super in den Schnee ein. Gute Investition.

Strecke: 16,3 km
Dauer: 1:28:30 (Std:Min:Sec)
Puls Durchschnitt: 161
Geschwindigkeit: 5:25 min/km

Keine Kommentare:

Weitersagen und Dranbleiben