Bestzeiten/Personal best:

Bestzeiten/Personal best
10 km: 42 min 53 sec (2011) *** 21,1 km: 1h 37min 35sec (2009) *** 42,2 km: 3h 30min 33sec (2009) ***
56 km (Two Oceans):
4h 54min 00sec (2011) *** 89 km (Comrades uphill): 8h 49min (2015)


Freitag, 23. Januar 2009

Mal was ganz neues - damit das Training interessant bleibt - 21.01.2009

Tempointervalle bin ich ja schon in unterschiedlicher Intensität gelaufen. Heute stand eine neue Einheit auf dem Programm:

Nach dem Einlaufen geht es 10 km lang jeweils im Wechsel 1 km mit Tempo 5:08 min/km und dann 1 km mit 5:32 min/km - und das ständig hin und her ohne zusätzliche Pausen. Das ist echt genial! Blöd war, dass ich manchmal während des langsamen Intervalls vergessen habe, langsam zu laufen, weil ich auch das höhere Tempo gut vertragen habe :)
Der Effekt ist echt klasse und es hilft, ein noch besseres Tempogefühl zu bekommen. Zumindest, wenn man sich merken kann, welches Tempo man laufen möchte :)

Zudem war mein Tempo generell schneller als vorgegeben, die schnellen Intervalle waren alle eher bei 5:00. Auch gut.

Freue mich schon darauf, wenn diese Trainingsart wieder auf dem Plan steht.

Gesamtdaten:
Strecke: 13,5 km - (davon 10 km im Wechsel 5:00 min/km und 5:25 min/km)
Dauer: 1:15:11 (Std:Min:Sec)
Puls Durchschnitt: 153
Geschwindigkeit: 5:34 min/km

Keine Kommentare:

Weitersagen und Dranbleiben