Bestzeiten/Personal best:

Bestzeiten/Personal best
10 km: 42 min 53 sec (2011) *** 21,1 km: 1h 37min 35sec (2009) *** 42,2 km: 3h 30min 33sec (2009) ***
56 km (Two Oceans):
4h 54min 00sec (2011) *** 89 km (Comrades uphill): 8h 49min (2015)


Sonntag, 4. Januar 2009

Lang und kalt - 03.01.2009

Es ist Samstag - also wieder Zeit für einen langen Lauf. Das Thermometer zeigt inzwischen -1°C aber es ist traumhaft sonnig.
Heute bin ich 2x die obere Runde im Rosensteinpark (an der Wilhelma bei Wilbär vorbei) und dann zum Max Eyth See gelaufen. Der See war wunderschön anzusehen, leicht mit Eis überzogen hat alles im Sonnenschein gefunkelt. Herrlich. Gefunkelt hat auch der Weg rund um den See - vor lauter Eis. Denn der Stadt scheint es egal zu sein, dass hier hunderte von Spaziergängern unterwegs sind. Der Weg wurde nicht gestreut oder geräumt. Wahnsinn, wie hier vor allem ältere Menschen über den Weg schliddern. Unverantwortlich. Logisch, dass auch ich hier extrem vorsichtig laufen musste.

Ansonsten war heute mein Ziel, mindestens 30 km mit einem Tempo von 5:30 min/km zu laufen. Hat auch geklappt! Zudem gab es bei km 10 und 27 je ein Milky Way und dazwischen bei km 20 ein Powergel. Für das Gel habe ich eine neue Taktik entwickelt: Etwas Gel in den Mund, dann Wasser dazu und miteinander vermischen lassen. Das habe ich dann viel besser vertragen, als die Pampe runterzuschlucken und nachzuspülen. Das muss ich weiter ausprobieren!

Tja, zum Schluß ging es nach 33 km noch die Hasenbergsteige hoch. Buah - das war schon anstrengend :)

Zuhause habe ich schmerzlich erfahren, dass mein neues Trainingsshirt meine Brustwarzen aufgerieben hat. Ich hatte sie nämlich nicht abgeklebt. Das mache ich bei Wettkämpfen immer, aber beim Training nur selten. Bislang - jetzt wird das auch zur Routine, denn aufgerieben tun die kleinen Warzen echt ziemlich weh...

Strecke: 36,4 km
Dauer: 3:27:04 (Std:Min:Sec)
Puls Durchschnitt: 158
Geschwindigkeit: 5:31 min/km (km 1- 30: 5:31 min/km)

Keine Kommentare:

Weitersagen und Dranbleiben