Bestzeiten/Personal best:

Bestzeiten/Personal best
10 km: 42 min 53 sec (2011) *** 21,1 km: 1h 37min 35sec (2009) *** 42,2 km: 3h 30min 33sec (2009) ***
56 km (Two Oceans):
4h 54min 00sec (2011) *** 89 km (Comrades uphill): 8h 49min (2015)


Freitag, 30. Januar 2009

Tempowechseltraining in Münchner Schnee und Eis - 28.01.2009

Aufgrund einer Konferenz in München bin ich heute mal wieder auf fremden Terrain zum Laufen. Mein Hotel war extra in der Nähe des "Westparks" - sehr läuferfreundlich. Allerdings hat der Westpark viele Hügel, die für ein Tempotraining Gift sind. Aber das ist noch nicht mal das größte Übel. Sobald man vom Hauptweg abgekommen ist, war man auf blankem, sicherlich 10 cm dicken Eis unterwegs - höllisch.
Insgesamt war es aber wirklich schön, mit dem vielen Schnee bei ca. -3°C.

Ich habe auch eine für mich optimale Strecke gefunden, um dort meine Tempowechselläufe zu absolvieren. 4 x 2000m waren angesagt in 9:24 min (also 4:42 min/km). Auch hier war die eindrückliche Mahnung im Trainingsplan "bloss nicht die letzte Wiederholung weglassen". Insgesamt lief es wieder gut, auch wenn es echt hart war.

Bei der dritten Wiederholung kam ich an einer Fußballmannschaft mit ca. 13 - 15 jährigen Jungs vorbei. Das brachte den Trainer auf die Idee "dem laufen wir hinterher". Nun - geschafft hat es nur der Trainer und einer seiner Spieler :) Das war allerdings super, um mich zu motivieren, bloss nicht langsamer zu werden...

Strecke: 15,8 km - (davon 4 x 2000 m mit Tempo: 4:36 min/km, 4:47, 4:37, 4:46)
Dauer: 1:29:28 (Std:Min:Sec)
Puls Durchschnitt: 157 (HF bei den Intervallen: 172, 174, 176, 174)
Geschwindigkeit: 5:39 min/km

Keine Kommentare:

Weitersagen und Dranbleiben